• Bewertung
  • 7/10
  • 0 Usern gefällt das
Anzeige

CommanderZero bewertet Mario Party 9

Verfasst am 12.09.2025 um 10:16 Uhr.

Ein etwas anderes Brettspiel-Erlebnis


Als jemand, der sich gerne mit Bossgegnern misst und taktische Herausforderungen liebt, war ich gespannt auf dieses Party-Spiel. Die Frage: Konnte es meinen Ansprüchen gerecht werden?

Als jemand, der sich gerne mit Bossgegnern misst und taktische Herausforderungen liebt, war ich gespannt auf dieses Party-Spiel. Die Frage: Konnte es meinen Ansprüchen gerecht werden? Die Antwort ist ein klares Jein. Zuerst einmal, die grundlegende Prämisse hat mir gefallen. Statt des klassischen Brettspiel-Modus, in dem jeder Spieler unabhängig agiert, bewegt sich die gesamte Gruppe in einem Fahrzeug über die Karte. Dies ändert die Dynamik deutlich. Ich hatte gehofft, dass dies zu mehr Teamwork führen würde, aber oft fühlte es sich eher wie eine erzwungene Kooperation an, da man selten die Kontrolle über seine eigenen Entscheidungen hatte.

Die Minispiele sind wie immer der Kern des Spiels. Es gibt eine gute Mischung aus Geschicklichkeits-, Denk- und Glücksspielen. Einige sind wirklich innovativ und machen Spaß, während andere etwas repetitiv sind. Ich muss sagen, dass die Bosskämpfe am Ende der Level einen gelungenen taktischen Aspekt hinzufügen, der mich als "Bossgegner-Bezwinger" natürlich besonders anspricht. Hier konnte man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und die Zusammenarbeit im Team wurde tatsächlich belohnt.

Was mir weniger gefallen hat, ist die manchmal fehlende Balance im Spiel. Gelegentlich scheint das Glück eine zu große Rolle zu spielen, was frustrierend sein kann, besonders wenn man kurz vor dem Ziel steht. Auch die neuen Spielmodi sind eine nette Ergänzung, aber keiner konnte mich wirklich vom Hocker hauen. Trotzdem, die Präsentation ist wie immer sehr gelungen, mit farbenfroher Grafik und eingängiger Musik, die zum Party-Flair beiträgt.

Insgesamt ist das Spiel ein unterhaltsames Spielerlebnis, besonders wenn man mit Freunden spielt. Es ist nicht das tiefgründigste oder taktisch anspruchsvollste Spiel, aber es bietet genügend Abwechslung und Spaß, um ein paar Stunden zu fesseln. Es ist ein Spiel, das man gerne auspackt, wenn man eine lockere Runde mit Freunden haben möchte, aber es wird mich wohl nicht dazu bringen, meine taktischen Fähigkeiten im Einzelspielermodus zu verfeinern. Für zwischendurch ist es aber durchaus geeignet und verdient eine solide Bewertung.

Logge dich bitte ein, um einen Kommentar zu verfassen.

"Ein etwas anderes Brettspiel-Erlebnis" wurde noch nicht kommentiert. Schreibe du den ersten Beitrag!