• Bewertung
  • 7/10
  • 0 Usern gefällt das
Anzeige

Sternenstaub7 bewertet Call of Duty 3

Verfasst am 18.08.2025 um 11:18 Uhr.

Ein Trip durch Frankreich im WWII


Hey Leute! Ich habe mich mal wieder in die Vergangenheit gestürzt, genauer gesagt ins Jahr 2006. Das Spiel, über das ich heute quatschen möchte, hat mich mitten in den Zweiten Weltkrieg katapultiert und mich die Normandie unsicher machen lassen. Bereit für eine kleine Zeitreise?

Na, wer von euch hat auch schon mal in der Haut eines Soldaten im Zweiten Weltkrieg gesteckt? Ich muss sagen, das war schon eine krasse Erfahrung. Das Spiel beginnt direkt mit der Landung in der Normandie. Man kämpft sich durch zerstörte Städte, Wälder und über Felder. Die Atmosphäre ist echt der Hammer, besonders wenn die Bomben einschlagen und die Luft von Rauch und Staub erfüllt ist.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Zusammenarbeit mit den Kameraden. Man ist nie allein und muss sich aufeinander verlassen. Das gibt dem Ganzen einen taktischen Touch, der mir sehr gefallen hat. Man muss Deckung suchen, Granaten werfen und seine Teammitglieder beschützen. Das Gameplay ist im Großen und Ganzen solide. Die Steuerung ist intuitiv, auch wenn sie manchmal etwas hakelig wirkt. Die Waffen fühlen sich authentisch an und die Gegner sind clever genug, um einen ordentlich zu fordern.

Die Grafik für damalige Verhältnisse war wirklich beeindruckend. Die Umgebung ist detailliert dargestellt, die Charaktere sehen realistisch aus. Die Soundeffekte und die Musik verstärken die Atmosphäre zusätzlich. Das Kreischen der Flugzeuge, die Explosionen – das alles hat mich mittendrin gefühlt. Was mich ein bisschen gestört hat, war die KI der Gegner. Manchmal verhalten sie sich etwas unberechenbar, was dazu führen kann, dass man unnötig viele Tode stirbt. Und die Story… nun ja, sie ist jetzt kein Meisterwerk, aber sie erzählt die Geschichte des Krieges auf eine packende Art und Weise, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

Insgesamt ist das Spiel ein solider Shooter, der mich gut unterhalten hat. Es ist nicht perfekt, aber die Atmosphäre und das Gameplay machen es zu einem tollen Erlebnis für alle, die sich für das Thema interessieren. Ich würde es jedem empfehlen, der mal wieder ein bisschen in die Vergangenheit abtauchen möchte – oder einfach nur Bock auf ein gutes Action-Spiel hat. Wer also mal wieder Lust auf ein gutes WWII-Spiel hat, kann hier getrost zugreifen. Ich hatte meinen Spaß!

Logge dich bitte ein, um einen Kommentar zu verfassen.

"Ein Trip durch Frankreich im WWII" wurde noch nicht kommentiert. Schreibe du den ersten Beitrag!